Info

Rosa Enciso wurde in Saragossa geboren und verbrachte Ihre Kindheit in Spanien, Marokko und Frankreich. Früh entdeckte sie die Vielfalt der Musik (arabische Musik, französische Chansons, amerikanische Spirituals, Flamenco, lateinamerikanische Rhythmen). Jahre später in Köln, wo sie inzwischen Wurzeln geschlagen hat, nahm sie Gesangunterricht bei der spanischen Mezzosopranistin Francisca Beaumont.
Aktuell bildet sie mit der Sängerin Dolores Hidalgo das Acapella-Duett „Blessed“, das sich auf Hochzeit- und Weihnachtsmusik spezialisiert hat. Außerdem widmet sie sich verstärkt der spanischen und lateinamerikanischen Musik mit verschiedenen Projekten. Ihre besondere Leidenschaft gilt der brasilianischen Musik, vor allem der Bossa Nova, die sie in portugiesischer Sprache vorträgt. Mit dem Gitarristen Peter Heinschink bildet sie das Bossa Nova Duo „littleBOSSA“ (littlebossa.de) Seit Ende 2016 übernimmt sie den Gesang bei  Torazon.

Rolf Springer ist ein leidenschaftlicher Flamencospieler, dessen Spiel von vielen musikalischen Reisen geprägt ist u.a. nach Kuba, Brasilien, Capo Verde und Andalusien. Er studierte in Rotterdam Jazz / Rockgitarre. Seitdem ist er als Gitarrist in verschiedenen Formationen tätig. www.rolf-springer.de

Alexander Meyen ist ein sehr vielseitiger Geiger. Er absolvierte ein Violin- und Klavierstudium Jazz an der Musikhochschule Köln mit  Gaststudium an der Rubins Akademie of Jerusalem im Jahr 1990. Engagement beim Circus Roncalli (Aachen, Kassel und Köln). Reisen als Straßenmusiker nach Frankreich, Schottland, Spanien, Griechenland, Israel, Italien und Malta. Seit 2000 ist er als freischaffender Musiker und Yogalehrer tätig. Yogalehrer.

Webseite: http://violalex.de/

Pablito Ramirez kommt aus Peru und lebt schon viele Jahre in Köln. Neben seiner Tätigkeit in diversen Bands wie Conexión Latina, Peru Altstars, Alfredito Linares und seinem Orchester Grupo Niche und seiner Zusammenarbeit mit Roberto Blanco ist er als Musikpädagoge tätig. Er zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit an den Perkussionsinstrumenten und der Cajon sowie seiner immer heiteren und aufgeschlossene Art aus, was ihn bei seinen Mitmusikern so sehr beliebt macht.